Willkommen

Login Drucken

Willkommen bei Mobil mit Behinderung e.V.

lasstunsleben

News

27.06.2017 - Die ersten Inklusions-Taxis für Berlin

Na also, geht doch - und ganz ohne BTHG! Das war das erste, das dem Verfasser beim Lesen der Ankündigung durch den Kopf ging. In Berlin werden am 29.Juni die ersten barrierefreien Taxen vorgestellt. 

[mehr]

12.06.2017 - Behinderungsbedingte Nachteile versichern?

Mit einer unkonventionellen Idee möchte der MMB-Vorsitzende Heinrich Buschmann Menschen mit behinderungsbedingten Bedarfen aus der Sozialhilfe holen.

[mehr]

31.05.2017 - Sinnlose Studie anstatt dringend benötigter Teilhabehilfen - Verein Mobil mit Behinderung kritisiert BMAS-Forschungsvorhaben

Der Verein Mobil mit Behinderung hält die vom Bundesarbeitsministerium (BMAS) in Auftrag gegebene „Repräsentativbefragung zur Teilhabe von Menschen mit Behinderung“ für eine unfassbare Ressourcenverschwendung.

Nachdem das vollkommen unzureichende Bundesteilhabegesetz im Dezember 2016 beschlossen worden war und in Kraft getreten ist, werde nun Geld für eine Studie verschleudert, anstatt konkret behinderten Menschen die Teilhabe zu ermöglichen.

[mehr]

Pressemitteilungen

Es sind keine aktuellen Pressemeldungen vorhanden.

Kolumne

Termine

Es sind leider keine Termine vorhanden.