Willkommen

Login Drucken

Willkommen bei Mobil mit Behinderung e.V.

lasstunsleben

News

20.03.2017 - Nicht jedes Menschenrecht lässt sich zur Gänze umsetzen

In einem offenen Brief an alle Abgeordneten des Bundestags kritisierte Heinrich Buschmann das Ergebnis des Bundesteilhabegesetzes. Karl Schiewerling MdB stellte sich in einem persönlichen Gespräch der Kritik.

[mehr]

21.02.2017 - Wer sich nicht wehrt - Was tun, wenn man als Rollstuhlnutzer überfallen wird?

Beim vergangenen Regiotreffen in Karlsruhe befassten sich 30 interessierte MMB-Mitglieder mit der Frage, wie man sich im Rollstuhl vor gewalttätigen Übergriffen schützen kann. Kriminalhauptkommissarin Rastätter und Polizeioberkommisar Nees gaben wichtige Selbstverteidigungstipps.

[mehr]

11.02.2017 - MMB-Aktiver wegen rassistischer Äußerungen aller Ämter enthoben

Wie wir bereits berichteten, ist ein aktives Mitglied des MMB durch rassistische und menschenverachtende Posts in den sozialen Netzwerken negativ aufgefallen. Es war zwar kein Vorstandsmitglied, aber gewisse Spielregeln gelten für alle, die nach außen den MMB vertreten.

[mehr]

16.01.2017 - Was über freie Meinung hinausgeht

Einige unserer Mitglieder sind auch in der Politik aktiv. Sie sind Behindertenbeauftragte, sitzen in Ausschüssen, in Stadt- oder Gemeinderäten. Dass dazu die Mitgliedschaft in einer Partei vorteilhaft ist, ergibt sich von selbst.

[mehr]

Pressemitteilungen

Es sind keine aktuellen Pressemeldungen vorhanden.

Kolumne

Termine

Es sind leider keine Termine vorhanden.