Die Mitarbeiter des Springer Nature Verlags in Heidelberg veranstalten jedes Jahr einen Nikolausmarkt. Es werden eigene Kunstwerke verkauft und bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen lässt es sich gemütlich Zeit verbringen. Bei verschiedenen Aktionen wird das eingegangene Geld gespendet. In diesem Jahr hat der Betriebsrat des Verlags den MMB als Spendenempfänger ausgewählt.

Unsere Regionalleiterin Karin Breunig konnte den Verein und seine Ziele einem interessierten Publikum vorstellen. Unterstützt von Daniel Sanchez stellte sie sich anschließend den Fragen der Verlagsmitarbeiter, die ein naheliegendes Interesse daran hatten, was mit ihren Spendengeldern passiert. Sie zeigten sich sehr beeindruckt davon, was eine Hand voll Aktive mit dem richtigen Engagement bewirken können. Besonderes Interesse zeigten sie daran, wie unsere Berater ausgebildet werden und arbeiten. Dass der MMB komplett auf ehrenamtlicher Basis arbeitet, überzeugte die Mitarbeiter, dass ihre Spenden auch dort ankommen, wo sie helfen sollen.