Vielen Dank an alle, die mit uns gemeinsam Menschen mit Behinderung in den Hochwassergebieten unterstützen.

Nur ein Beispiel:
Unserem Mitglied, die auf einen einen Elektrorollstuhl angewiesen ist und ihrer Mutter konnten wir innerhalb von kurzer Zeit helfen.

Die beiden haben fast alles im Hochwasser verloren, auch das gerade etwas über 1 Jahr alte, behindertengerechte Fahrzeug. Durch unseren Hilfeaufruf konnten wir den beiden Damen einen Kontakt herstellen und sie haben vorübergehend eine barrierefreie Wohnung finden können.

Wir sind sehr glücklich, dass wir bei der Mobilität helfen und unterstützen konnten.
Unser Mitglied hat am 09.09.21 ihr neues behindertengerechtes Fahrzeug zulassen können.

Ganz herzlichen Dank an Citroën Autohaus Bleker, Activa Automobilservice, die Versicherung und den Kreis Ahrweiler für die gute Zusammenarbeit und die Unterstützung unserer Arbeit in dieser besonderen Situation.

Benötigen Sie Hilfe oder möchten helfen?
Schicken Sie eine E-Mail an:
info@mobil-mit-behinderung.de
Wir geben die Information direkt an die Betroffenen weiter.

 

Die rollstuhlgerechten Fahrzeuge der Betroffenen sind zumeist vollkasko-versichert. Bis Ersatz beschafft ist, der ja wieder auf die Behinderung angepasst werden muss, werden Monate vergehen.

In der Zwischenzeit kommen auf diese Familien erhebliche Kosten für Rollstuhltaxen oder Leihwagen zu. Ohne Fahrzeug sind keine Arztbesuche, Therapien, Wohnungsbesichtigungen möglich.
Aus diesem Grund haben wir beim MMB und der IDM-Stiftung Spendenkonten eingerichtet.
 
Das Spendenkonto beim MMB e. V. für Flutopfer lautet:
Mobil mit Behinderung e. V. – VR-Bank Südpfalz
BIC: GENODE61SUW
IBAN: DE27 5486 2500 0207 1385 80
Codewort: „Flutopfer„

 

Das Spendenkonto bei der IDM-Stiftung lautet:
Bank: VR-Bank Südpfalz
IBAN: DE73 5486 2500 0007 1610 00
BIC: GENODE61SUW
Verwendungszweck: „Flutopfer“
 
Die betroffenen Familien, die sich bei uns gemeldet haben, bekommen die Gelder direkt ausgezahlt, so dass auch wirklich jeder Cent auch dort ankommt.
Selbstverständlich fallen von unserer Seite keine Bearbeitungsgebühren an, das wäre ja noch schöner!
Der MMB, wie auch die IDM-Stiftung werden ebenfalls auf diese Konten einzahlen.