Im Dezember hatten wir berichtet, dass die Mitarbeiter des Springer Nature Verlages den MMB zu ihrem Nikolausmarkt eingeladen hatten, um den Verein vorzustellen. Der Springer Nature Verlag ist übrigens ein Wissenschaftsverlag, der nichts mit einem ähnlich lautenden Verlag zu tun hat. Selbst gebackener Kuchen und handgemachte Geschenke wurden an mehreren Ständen zum Verkauf angeboten. Sie hatten vor, uns einen Teil des Erlöses zu spenden.

(Foto: Springer Nature Verlag)

Diese Woche durfte unser Vorsitzender, Heinrich Buschmann, in Heidelberg einen im Wortsinne wirklich großen Scheck entgegennehmen. Der vergangene Nikolausmarkt, den die Mitarbeiter des Springer Nature Verlages alljährlich privat veranstalten, brachte so viel ein, dass mehrere gemeinnützige Organisationen bedacht werden konnten. Der MMB freut sich über eine Spende von unglaublichen 12.000 € von der Belegschaft des Verlages, die uns eine große Hilfe sein werden.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Mitarbeitern des Springer Nature Verlages für diese großzügige Spende.