Am 28.10.2023 fand in Lobbach nach Corona endlich wieder eine Mitgliederversammlung statt. Dabei wurde auch der Vorstand neu gewählt.

Als alter und neuer Vorsitzender wurde Heinrich Buschmann bestätigt.
Daniel Sanchez löst Detlef Wapenhans als 2. Vorsitzenden ab.
Neue Schatzmeisterin wurde Elena Mammadov. Ihr Stellvertreter ist der bisherige Schatzmeister, Helmut Rebmann.
Alter und neuer Schriftführer bleibt Robert Schneider. Seine Stellvertreterin ist und bleibt Saskia Melches.

In seinem Vortrag betonte Heinrich Buschmann, dass der MMB als Verein vom Mitmachen lebt. Der Vorstand sitzt nicht in einer Blase, sondern kann seine Aufgaben nur richtig erfüllen, wenn die Mitglieder sich ebenfalls nach ihren Möglichkeiten aktiv einbringen.

Da die Mitgliederversammlung sich noch recht lange hinzog, wurden die Beisitzer vom Kernvorstand erst am nächsten Morgen ernannt.

Alle Vorstände haben bestimmte Aufgabenbereiche. Beim Kernvorstand ergeben diese sich schon aus der Bezeichnung. Auch unsere Beisitzer sitzen nicht einfach nur dabei, sondern betreuen bestimmte Fachbereiche.
Das sind:

Name Fachbereich
Detlef Wapenhans Kommunikation und Telefonie
Karin Breunig Leitung Regionalgruppen
Kerstin Lonsdorfer  Beratungs-Teamleitung
Bea Froehner    Protokollantin Beratungsteam  
Erika Naumer-Klein  Veranstaltungsorganisation 
Monika Potoçnik  Organisation Bewilligungsausschuss
Ines Vorberg  PolitischeArbeit/Selbsthilfeförderung
Yvonne Laatz  Pflegende Angehörige/behinderte Kinder