20 Jahre Zentrum für selbstbestimmtes Leben Bad Kreuznach e.V.
Unsere beiden Vorsitzenden Heinrich Buschmann und Daniel Sanchez ließen es sich nicht nehmen, der Organisation zu ihrem Jubiläum zu gratulieren.
Die langjährige Leiterin des ZSL, Cindy Davì, ist auch seit vielen Jahren Mitglied im MMB.
Daniel Sanchez, Cindy Davì, Heinrich Buschmann
(Foto: MMB)
Das ZSL Bad Kreuznach hat sich zum Ziel gesetzt, Menschen mit Behinderung, die auf dauernde Unterstützung angewiesen sind, Möglichkeiten für ein selbst bestimmtes Leben mit persönlicher Assistenz aufzuzeigen und sie bei der Durchsetzung und Umsetzung des persönlichen Budgets zu unterstützen.
Es versteht sich als als Vereinigung von Menschen mit Behinderungen, die sich für die Bedürfnisse von Menschen mit Behinderungen aktiv einsetzen und ihren Alltag mit begleiten.
Während der Veranstaltung ergaben sich weitere interessante Gespräche mit der Bundestagsabgeordneten Julia Klöckner und dem Oberbürgermeister von Bad Kreuznach, Emanuel Letz,
der mehr oder weniger in unserer Nachbarschaft, nämlich in Speyer geboren wurde, aber in Bad Kreuznach aufwuchs. Der ehemalige Bereitschaftspolizist ist für pragmatische und auch manchmal unkonventionelle Lösungen bekannt.
Bei ihm rannten wir mit dem Vorschlag für ein Nachteilsausgleichs quasi “offene Türen” ein. Er versprach spontan, eine Abordnung des MMB zu einer Sitzung des Städte/Gemeinde-Verbands einzuladen.
Dieser Kontakt ist recht viel versprechend, schauen wir mal …