Mobil zu sein, heißt, mittendrin und aktiv sein sowie das Leben genießen zu dürfen, denn: „Wir haben nur dieses eine!“

Die Treffen finden im Im Ännchen von Tharau, Rolandufer 6, Berlin Mitte statt.

Der Mobil-Treff Berlin hat eine neue Leitung bekommen, Deniz Maass.

deniz.maass@mobil-mit-behinderung.de

Wir sprechen mit diesem Treffen mobilitätseingeschränkte Menschen an, die Schwierigkeiten bei der Finanzierung eines behindertengerechten Kraftfahrzeuges haben. Dies betrifft vor allen Dingen Menschen mit Behinderung, die nicht mehr im Berufsleben stehen und Familien mit behinderten Kindern.

Aber auch allgemeine aktuelle Themen werden vorgestellt und besprochen.

Die Treffen sind absolut zwanglos und dienen in erster Linie dazu, den Mitgliedern des MMB ein Gesicht zu geben und sich kennenzulernen und Kontakte zu pflegen. Der persönliche Austausch ist wichtig. So kann man anderen mit eigenen Erfahrungen helfen, sich über Förderungen austauschen und sich gegenseitig helfen. Man sieht, man ist nicht mehr alleine und trifft andere Betroffene, den es ähnlich geht.

Die Treffen ermutigen uns gemeinsam Wege zu suchen, um die aktuelle Lebenssituation zu verbessern und sich auch anderen Selbsthilfegruppen an zu schließen. Nicht selten entwickeln sich auch Freundschaften bei diesen Treffen. Außerdem werden bei unseren Mobiltreffen die Arbeit des MMB und seine Ziele vorgestellt. Über allem aber steht das gemeinsame Reden und Lachen.

Eingeladen zu den Treffs sind MMB-Mitglieder, deren Angehörige und Freunde, sowie Interessierte.