Am Anfang war das Rollinet(t), eine Mailing-Liste, in der sich Betroffene und Gleichgesinnte austauschen konnten, das war der Anfang.

Daraus entwickelte sich ein Verein, der inzwischen (Stand Mai 2011) bundesweit rund 3000 Mitglieder hat.
Ein Verein, der schon lange keine Interessensgemeinschaft von Behinderten mehr ist – oder doch noch ist? Das ist beileibe kein Widerspruch in sich. Der MMB ist immer noch ein Verein, in dem Behinderte und Angehörige von Behinderten anderen helfen, also im klassischen Sinne immer noch eine Interessensgemeinschaft, ein Selbsthilfeverein und doch viel mehr!

Die Manfred-Sauer-Stiftung in Lobbach haben wir uns ausgesucht, um unseren 10. Geburtstag in entsprechendem Rahmen zu begehen. Hier kann man nicht nur prima feiern, neben dem hervorragenden Restaurant gibt es auch eine hauseigene Brauerei.

Pünktlich um 16 Uhr eröffnete unser 1. Vorsitzender, Heinrich Buschmann die Veranstaltung. Wie das bei Jubiläumsfeiern so ist, gibt es natürlich am Anfang viele Reden. Unsere Festredner machten es gnädig und verpackten ihre ernsten Themen in schwungvolle Worte. Schließlich wollten wir in erster Linie feiern.

Was gehört sonst noch zu einer richtigen Feier? Musik, Tanz, gutes Essen, das war alles geboten. Für unsere Gäste haben wir uns auch ein paar Überraschungen ausgedacht.