Liebe MMB-Mitglieder,

andere Vereine versenden regelmäßig Magazine oder Briefe an ihre Mitglieder, die zum größten Teil zum Ofen anfeuern oder zum Altpapier sammeln genutzt werden.
Deshalb habt ihr euch schon lange für die E-Mail als Kommunikationsweg entschieden.

Dummerweise bekomme wir bei jedem Mailing Mails mit dem Vermerk: „Adresse nicht gefunden“ oder „Adressat existiert nicht“ zurück.
Gerne wird vom Mailsystem der Empfänger auch mit „Mailadresse abgeschaltet“ geantwortet.

Für uns bedeutet das, dass wir die betreffenden Mitglieder anrufen und nach der korrekten Adresse fragen müssen.
Einmal ist das ein ziemlicher Aufwand, da wir alle ehrenamtlich in unserer Freizeit tätig sind.
Was die Anrufenden oft zu hören bekommen, ist nicht selten weit unter der Gürtellinie anzusiedeln, um mal diese Umschreibung zu verwenden.

Daher unsere Bitte:
Bitte informiert uns, wenn sich eure E-Mail-Adresse ändert, oder wenn ihr keine E-Mails von uns mehr erhalten möchtet.
Wenn ihr befürchtet, dass euer Mail-Postfach während eures Urlaubs überläuft, dann informiert uns bitte, dann  können wir es in unserer Datenbank vermerken.

Ihr erspart euch uns uns dadurch das Nachtelefonieren.

Diese Zeit könnt ihr und auch wir sinnvoller nutzen. Eine Mail an info@mobil-mit-behinderung.de  mit dem Betreff „Bitte aus Mailingliste herausnehmen“ genügt schon.
Im Mailtext schreibt ihr entweder, dass ihr von dann bis dann in Urlaub seid oder, dass ihr keine Mails mehr erhalten möchtet.
Möchtet ihr wieder Mails von uns erhalten, dann schickt uns eine Mail mit „Bitte wieder in Mailingliste aufnehmen“.
Sinnvollerweise schreibt bitte im Mailtext dazu, um welche Mailadresse es sich handelt. Viele von uns arbeiten mit mehreren Mailadressen, eine für Familie und Freunde, eine fürs Geschäft, eine pro Verein, dem man angehört, da können schon ein paar zusammenkommen.

Damit können wir den Kontakt untereinander einfacher aufrecht erhalten.

Euer Vorstand von Mobil mit Behinderung e.V.