Für Menschen in den Hochwassergebieten liegt unser Fokus nicht rein auf der Mobilität, sondern bei Menschen mit Behinderung!

 

So konnten wir einem Ehepaar helfen, nachdem der Mann seinen überfluteten Roller nach über 6 Wochen selbst reparieren konnte. Dies war nur mit ausgeliehenem Werkzeug möglich, da sein komplett über 40 Jahre angesammeltes Werkzeug von den Fluten mitgerissen wurde.

Mit unserer Hilfe erhielt das Ehepaar etwas Werkzeug der Firma Makita.

 

Wir hoffen auf weitere positive Zusagen. Das Ehepaar ist überwältigt. Sie danken dem MMB für die tolle Hilfe und den super Einsatz!
Vielen Dank auch an die Firma Makita.


Eine 7-köpfige Familie mit 3 besonderen Kindern ist erst ein paar Monate zuvor in das Mietshaus gezogen, das durch das Hochwasser im EG komplett überschwemmt wurde. Küche, Wohnzimmer, Büro, Hauswirtschaftsraum, Garage und Garten sind komplett verloren und durch die Feuchtigkeit und Restbestandteile von Öl und Fäkalien das Haus nicht mehr bewohnbar und das Wohnen dort gesundheitsschädlich.

Wir konnten der Familie für 4 Wochen ein Ferienhaus finanzieren und Kontakte herstellen um schnell eine neue Wohnung zu finden. Die 7-köpfige Familie hat nun wieder ein Dach über dem Kopf und gesundheitlich haben sich alle erholt.


Einer alleinerziehenden Mutter mit 3 Kindern, davon 2 Kids mit einer Muskelerkrankung konnten wir unterstützen, dass der Treppenlift zügig und kostenlos repariert werden konnte. Glück im Unglück gehabt, denn „nur“ das untere Stockwerk war von den Wassermassen betroffen. Trotzdem gingen Kleiderschränke, Kleidung ein Jugendzimmer und die wichtige Waschmaschine und Trockner durch das Wasser kaputt. Da die 3. über Sachspenden erhaltene Waschmaschine schon wieder defekt war, haben wir eine neue finanziert. Außerdem konnte ein Kontakt zu einem Handwerker hergestellt werden, der kostenlos beim Anbringen der Grundierung und des Putzes hilft.

Vielen Dank an Malerbetrieb Friedbert Kaufmann GmbH für die Unterstützung.


Unserer 4-köpfigen Mitgliedsfamilie konnten wir Geld für dringend benötigte Winterkleidung zur Verfügung stellen.

Außerdem unterstützen wir die Familie im Rahmen unserer ehrenamtlichen Tätigkeit auf dem Weg zu einem behindertengerechten Fahrzeug.


Die Spendenbereitschaft von einzelnen Personen, Firmen und Stiftungen ist wundervoll. Dies ermöglicht es uns als Verein nicht nur mit unserem Wissen, Anrufen, Kontakten und Gesprächen zu helfen, sondern auch direkt und schnell mit finanziellen Zuschüssen.

Die Adesta GmbH &Co.KG unterstützt Menschen, die vom Hochwasser betroffen sind. Deshalb hatte Sie mit uns Kontakt aufgenommen.

Vielen Dank an die Firma Adesta GmbH, die 2 Familien mit jeweils 1000,-€ unterstützt und einer Familie einen Drucker gespendet hat, der dringend benötigt wird.

Die Betroffenen sind dankbar für jede Unterstützung und Hilfe. Es gibt Ihnen wieder Hoffnung, Mut und Kraft.


Einen alleinstehenden psychisch kranken Herrn konnten wir bei der dringend notwendigen Autoreparatur unterstützen. Durch das Hochwasser und die Schäden hatte er alle finanziellen Reserven aufgebraucht.


Benötigen Sie Hilfe oder möchten helfen?
Schicken Sie eine E-Mail an:

info@mobil-mit-behinderung.de
oder direkt an
hochwasserhilfe@mobil-mit-behinderung.de
 
Wir geben die Information direkt an die Betroffenen weiter.
 
 
Das Spendenkonto beim MMB e. V. für Flutopfer lautet:
Mobil mit Behinderung e. V. – VR-Bank Südpfalz
BIC: GENODE61SUW
IBAN: DE27 5486 2500 0207 1385 80
Codewort: „Flutopfer„

 

Das Spendenkonto bei der IDM-Stiftung lautet:
Bank: VR-Bank Südpfalz
IBAN: DE73 5486 2500 0007 1610 00
BIC: GENODE61SUW
Verwendungszweck: „Flutopfer“
 
Die betroffenen Familien, die sich bei uns gemeldet haben, bekommen die Gelder direkt ausgezahlt, so dass auch wirklich jeder Cent auch dort ankommt.
Selbstverständlich fallen von unserer Seite keine Bearbeitungsgebühren an, das wäre ja noch schöner!
Der MMB, wie auch die IDM-Stiftung haben ebenfalls auf diese Konten eingezahlt.